Wanderpokal Löschangriff Ringleben 2017

Am 26.08.2017 fand der traditionelle Pokalausscheid der Jugendfeuerwehr im Löschangriff in Ringleben statt. Dabei waren wir mit zwei Manschaften in den Wertungsgruppen 6-10 Jahre und 13-18 Jahre vertreten.

Die Kleinsten der Jugendfeuerwehr haben ihren Wettkampf am Vormittag absolviert und konnten den ersten Platz belegen.  Nach Vorlage durch die jungen Jugendfeuerwehrmittgleider konnten die Jugendlichen der Altersgruppe 13-18 Jahre am Nachmittag ihr Können unter Beweis stellen. Auch die Großen standen den Kleinen in nichts nach und konnten auch den ersten Platz für sich entscheiden.

Besonderheit des Wettkampfes ist der Wanderpokal. Durch die beiden ersten Plätze konnten wir dieses für ein Jahr gewinnen – im nächsten Jahr heist es also Titelverteidigung.

Wir bedanken uns bei dem Verein der Freiwilligen Feuerwehr Ringleben für das alljährliche Aussrichten des Wanderpokales.