Die Freiwillige Feuerwehr Walschleben

Herzlich Willkommen!

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Walschleben begrüßen Sie recht herzlich auf unserer Hompage.

Auf den nachfolgenden Seiten möchten wir uns vorstellen und einen Einblick in unsere Aufgaben geben.

Wir widmen uns den Schutz und der Sicherheit der Bevölkerung und bilden uns für diese Aufgaben und ihr vielfältiges Spektrum stehts weiter und besuchen sowohl interne, als auch externe Lehrgänge und Fortbildungen, welche in den verschiedensten Regionen Deutschlands statt finden.

Eine weitere unserer Aufgaben ist es unser Wissen und Können an die jüngeren Generationen weiterzugeben und Sie darauf vorzubereiten in die Fußstapfen der älteren und oder ausgeschiedenen Kameraden zu tretten. Hierfür wurde unsere Jugendfeuerwehr gegründet. In der Jugendfeuerwehr wird den Heranwachsenden auf spielerische Art und Weise das für den späteren Beitritt in die Einsatzabteilung nötige Wissen und Können vermittelt.

Die Ausübung dieser Aufgaben, als auch die Weiter- und Fortbildungen erfolgt ehrenamtlich und mit Aufopferung der Freizeit unser Kameraden, Kameradinen, der Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr, sowie den Mitgliedern des Vereins.

Hierfür möchten wir uns recht herzlich für die Bereitschaft, den Tatendrang und das Engagement unserer Mitglieder bedanken.

Warum eine neue Homepage?

Wie Sie vielleicht schon bei vorherigen Besuchen unserer Homepage festgestellt haben, ist unsere alte Homepage so langsam in die Jahre gekommen. Um dies zu ändern haben wir eine komplett neue moderenere  Internetseite aufgebaut.

Diese hat vor allem den Vorteil, das auch Mobilgeräte (Smartphone, Tablet und co.) die Seite aufrufen können und mediale Elemente wie Bilder oder Videos einfacher angebunden und abgespielt werden können, sowie die Bearbeitung der Inhalte einfacher und schneller von statten geht.