Mein Name ist Philipp Gärtner, ich bin 29 Jahre und seit 10 Jahre in der Freiwilligen Feuerwehr Walschleben.

Einsatzabteilung: seit 2012
Ausbildungen: Grund-, Funk-, Atemschutzgeräteträger-, Truppführerausbildung, Maschinist

Besondere Funktionen: seit 2021 Beauftragter für Datenerfassung/Telekommunikation und Pressesprecher des Freiwillige Feuerwehr Walschleben e. V.

„Ich bin anfangs in die Feuerwehr um in meiner Freizeit ein wenig Beschäftigung zu haben und etwas zum Gemeinwohl beizutragen. Doch habe ich recht schnell gemerkt, dass die Feuerwehr sehr viel mehr bietet, als dies. Man findet Freunde und eine Gemeinschaft, die zusammen hält. Es gibt immer etwas zu tun, sei es die Aus- oder Weiterbildung, eine Veranstaltung, Fahrzeugkunde, Einsätze oder das irgendwo mal wieder Hand angelegt werden muss. Die Aufgaben sind sehr vielseitig und spannend. Aber vor allem lernt man immer noch etwas dazu.“