Mein Name ist Peter Rosenau, ich bin 56 Jahre uns seit 38 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Walschleben.

Einsatzabteilung: seit 1984

Ausbildungen: Grund-, Funk-, Atemschutzgeräteträger-, Truppführerausbildung, Maschinist, Gruppenführer
Besondere Funktionen: seit 2016 stellvertretende Vorsitzender des „Freiwillige Feuerwehr Walschleben e. V.“

„Bereits als 10-Jähriger bin ich mit der Feuerwehr zu Übungen und Ausscheiden mit gefahren. Mit 18 Jahren wurde ich vom damaligen Ortsbrandmeister und seines Stellvertreters gefragt ob ich nicht Interesse hätte aktiv in der Einsatzabteilung mitzuwirken. Seit dem bin ich mit Begeisterung dabei. Es macht Spaß mit den Kindern und Jugendlichen sowie den Erwachsenen zusammen zu arbeiten und mit einem tollen Team Menschen in Not zu helfen.“