150 Jahre Feuerwehr Wlaschleben – #wirstellenunsvor

Ich bin Lydia Mayer, 39 Jahre und seit 3 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Walschleben.

Einsatzabteilung: seit 2020

Ausbildungen: Grund-, Funkausbildung
Besondere Funktionen: seit 2021 Schriftführer im „Freiwillige Feuerwehr Walschleben e. V.“

„ Am Anfang war ich nicht in der Einsatzabteilung sondern nur im Feuerwehrverein um die Jugend- und Einsatzabteilung bei Veranstaltungen zu unterstützen. Dann sah ich was unserer Feuerwehr alles leistet und welche Aufgaben erledigt werden. Da dachte ich mir, ich möchte noch mehr mit helfen und bin in die Einsatzabteilung eingetreten. Die Grundausbildung war zwar nicht immer leicht, aber es war ein schönes Gefühl diese Hürde geschafft zu haben und helfen zu können. Ich bin bei der Feuerwehr weil ich anderen helfen und dadurch Gutes für unsere Gemeinde und die Menschen die hier leben tuen möchte.“