Ich bin David Reichardt, 30 Jahre und seit 14 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Walschleben.

Jugendfeuerwehr: 2003 bis 2010
Einsatzabteilung: seit 2008 Feuerwehr Walschleben und zusätzlich seit 2021 Feuerwehr Andisleben

Ausbildungen: Grund-, Funk-, Atemschutzgeräteträger-, Truppführerausbildung, Maschinist, Technische Hilfeleistung, „ABC-Einsatz“

„Warum bin ich in der Feuerwehr Walschleben? – Ich bin seit nun mehr 19 Jahren in der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung. Ich bin quasi mit der Feuerwehr und den Kameradinnen und Kameraden aufgewachsen. Ich habe in den Jahren sehr viel gelernt, vor Allem was Zusammenhalt bedeutet. Durch die gleichen Interessen führt das auch zu Spaß und geselligem beisammen sein. Wir unterstützen uns gegenseitig und es wird keiner „hängen“ gelassen.“