7. Weihnachtsbaumverbrennung

Es ist wieder soweit, auch nächstes Jahr lädt die Freiwillige Feuerwehr Walschleben zur 7. Weihnachtsbaumverbrennung recht herzlich ein. Diese findet am 12.01.2019 um 16 Uhr am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Walschleben statt. Wie immer ist für Speis und Trank gesorgt.

Wir werden wieder Frühs gegen 10 Uhr unsere Runden durchs Dorf drehen und die Weihnachtsbäume der Einwohner der Gemeinde Walschleben einsammeln, um Abends in vertrauter Zusammenkunft mit Glühwein, Bratwurst und Bier, eben jene Weihnachtsbäume zu verbrennen und in geselliger Stimmung dem neuen Jahr entgegenzutreten. Für eine kleine Spende in unsere „Feuerlöscher-Spendenkasse“ sind wir ihnen sehr dankbar.

Da dieses Event nun das siebte seiner Art ist und fast schon als unsere neue Tradition bezeichnet werden könnte haben wir uns etwas einfallen lassen, um die ganze Sache etwas anzuheizen. Dieses Jahr werden wir unsere erste „Weihnachtsbaum-Challenge“ abhalten. Hierbei werden wir in einem kleinen Parcours das „Weihnachtsbaum-Handling“ unserer Mitbürger testen und am Ende lockt auch der ein oder andere Preis.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Walschleben freuen sich Sie begrüßen zu dürfen.