150 Jahre Feuerwehr Walschleben – #wirstellenunsvor

Ich bin Fabrice Frey, 30 Jahre und seit 14 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Walschleben.

Jugendfeuerwehr: 2003 bis 2010
Einsatzabteilung: seit 2008

Ausbildungen: Grund-, Funk-, Atemschutzgeräteträger-, Truppführerausbildung, Maschinist, Technische Hilfeleistung, „ABC-Einsatz“, Arbeiten mit Motorkettensägen

Besondere Funktionen: seit 2016 stellvertretender Ortsbrandmeister

„Ich bin in der Feuerwehr Walschleben weil ich meine Hilfe anderen Menschen in Not gerne anbiete. Bei der Vielfältigkeit der Einsätze ist es immer wichtig sein Wissen und Können zu 100 Prozent abrufen zu können und zu müssen. Dies gelingt am besten wenn man ein gutes Team im Rücken hat und sich auf jeden seiner Kameraden verlassen kann. Dies findet man in unserem Team!“